The Walking Dead Poster

„The Walking Dead“ Staffel 9: Alle Infos & Trailer zu Teil 2


Sebastian Werner  

Die 9. Staffel von „The Walking Dead“ befindet sich gerade im Winterschlaf. Nun hat AMC ein Video aus den kommenden Folgen veröffentlicht, das uns die Anführer der Whisperer in ihrer vollen Pracht zeigt. Außerdem wurde ein Clip veröffentlicht, der uns die letzte Verbliebene aus der Familie Grimes präsentiert.

Zeitenwende bei „The Walking Dead“: Nachdem Lori (Sarah Wayne Callies) das Zeitliche segnete und es schließlich auch Carl (Chandler Riggs) erwischte, verließ auch Rick Grimes (Andrew Lincoln) die Serie. Mit Judith (Cailey Fleming) verbleibt aber immerhin noch ein Familienmitglied bei „The Walking Dead“. Ihr ist folgender Clip gewidmet:

The Walking Dead“ meldet sich ab dem 11. Februar 2019 mit neuen Folgen zurück. Ab der 9. Episode lösen die Whisperer Negan als nächste große Bedrohung ab. Im folgenden Teaser bekommen wir die furchterregenden Anführer der Bande zu sehen: Alpha und Beta gespielt von Samantha Morton und Ryan Hurst.

Hier sehr ihr die Darsteller:

Bei den Whisperern handelt es sich um eine Gruppe von Nomaden, die die Haut von Beißern als Tarnung nutzen, um ahnungslose Menschen zu überfallen. Als sie ein Auge auf Alexandria werfen, beschließen sie die Siedlung zu erobern. Die Whisperer nutzen dafür perfide Guerilla-Taktiken. So können sie beispielsweise ganze Horden von Beißern umleiten und auf ihre Feinde loslassen.

Alpha, die Anführerin der Truppe, ist grausam, intelligent und vertritt eine archaische Weltsicht: Nur die Stärksten überleben. In den Comics misshandelt sie sogar ihre eigene Tochter Lydia, um zu beweisen, dass sie keine menschlichen Regungen zeigt. Beta ist ihre loyale rechte Hand und allein durch seine stattliche Größe eine ernstzunehmende Bedrohung.

In einem Interview gab die Showrunnerin Angela Kang mehr Details über die kommenden Folgen preis:

„Der 2. Teil der 9. Staffel taucht in die Geschichte der Whisperer ein. Im Midseason-Finale haben wir erfahren, dass es sich nicht um eine neue Rasse von entwickelten Beißern, sondern um eine menschliche Bedrohung handelt. In den kommenden Folgen werden wir mehr über diese Gruppe erfahren und die brutale Philosophie vom Recht des Stärkeren, die sie vertreten und auf schreckliche Weise ausüben.

„The Walking Dead“: Die 9 besten Rick-Momente

„Walking Dead“ Staffel 9: Wann startet Folge 9 auf Sky?

Wegen der Midseason-Pause ist „TWD“ derzeit leider nicht auf Sky zu sehen. Start der zweiten Staffelhälfte von „The Walking Dead“ ist am Montag, den 11. Februar 2019 auf FOX, den ihr über Sky empfangen könnt. Dann geht es dort mit Folge 9 weiter.

„The Walking Dead“ ohne Rick & Maggie

Während der San Diego Comic-Con im Juli 2018 bestätigte der „The Walking Dead“-Hauptdarsteller Andrew Lincoln, dass er die Serie in der 9. Staffel verlässt. In einem Interview mit EW Radio sagte Lincoln damals, dass er in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will, die in England lebt: „Ich habe zwei kleine Kinder und ich wohne in einem anderen Land. Je älter sie werden, desto schwieriger ist es, sie mitzunehmen. Die Lösung war einfach. Es war Zeit für mich, nach Hause zu kommen.“ Allerdings ist Rick nun wider Erwarten nicht gestorben, sondern lediglich aus der Serie ausgeschieden. Rick Grimes erfreut sich nämlich bester Gesundheit und wird in Zukunft in drei eigenständigen „TWD“-Filmen zu sehen sein. Die Fans zeigten sich über diese Entscheidung sehr enttäuscht.

Doch Lincolns Weggang ist leider nicht der einzige Rückschlag, den Fans in Staffel 9 verschmerzen müssen: Auch Maggie-Darstellerin Lauren Cohan ist nur in fünf Episoden zu sehen. Ihre Serienfigur ist laut Screenrant durch den Zeitsprung in Folge 6 verschwunden, weil sie zu Georgie übergesiedelt ist. Dadurch kann sie irgendwann auch wieder zurückkehren. Bis dahin möchte Cohan sich als Schauspielerin weiterentwickeln und wird demnächst in der Drama-Serie „Whiskey Cavalier“ zu sehen sein. Ob es eine 10. Staffel gibt, erfahrt ihr hier.

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

 

Hat dir "„The Walking Dead“ Staffel 9: Alle Infos & Trailer zu Teil 2" von Sebastian Werner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare